Neues Jahr, neue Kurse

Demnächst startet bei uns ein neuer Bauch-Beine-Po-Kurs!

Ein intensives Ganzkörperworkout, welches die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft. Besonders auf die Problemzonen ausgerichtet und abwechslungsreich mit eigenem Körpergewicht oder auch mal mit verschiedenem Equipment.

Geeignet für Frauen und Männer und für jedes Fitnesslevel.

Der Kursbegin soll am Donnerstag, den 20. Januar 2022 von 09:15 bis 10:15 Uhr online stattfinden. Sobald sich die Coronalage wieder beruhigt, ist geplant, dass der Kurs im neuen Vereinshaus stattfinden wird. Bis dahin startet der Kurs online statt.

Bauch-Beine-Po

Am 08.02.22 startet bei uns ein neuer Balance Fit-Kurs
Der Kurs findet dienstags von 8:45 – 10:15 Uhr im neuen Vereinshaus statt.

Balance Fit ist eine gesundheitsorientierte Trainingsmethode. Es ist ein systematisches Ganzkörpertraining in dem nicht einzelne Muskeln isoliert angesprochenen werden, sondern ganze Muskelketten. Es verbindet Kraft mit Beweglichkeit, die Körpermitte wird gestraft und die Muskeln gestreckt. Ein Teil der Stunde besteht aus einem Stabilisierungstrainings, welches das Gleichgewicht und die Körpermitte trainiert. Hinzu kommt eine Fitness-Einheit indem Bauch-, Beine-, Po- Muskeln unter anderem mit Übungen aus dem Pilates gestärkt werden. Ein Faszientraining rundet eine Stunde ab, wobei gezielt Schmerz Bereiche in der Muskulatur bearbeitet und aufgelöst werden. Unterstützt wird jede Trainingseinheit durch hinzunehmen von Kleingeräten wie Teraband, Gymnastik-Stange, Bälle etc. (Aktive Muskeln machen gesund, leistungsfähig und stärken so das Immunsystem.)

Balance Fit