Die GYMWELT im TSV Worpswede

Wir sind im Juli 2020 der deutschlandweiten GYMWELT-Kampagne beigetreten. Die GYMWELT ist ein von den Turnerbünden entwickeltes und geschütztes Markenzeichen für moderne und qualitativ hochwertige Angebote im Fitness- und Gesundheitssport. Sie ist die Dachmarke für die Vielfalt an Bewegungsangeboten in unserem Verein und steht für Angebote, die das körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden verbessern. Die GYMWELT umfasst drei Themenwelten: „Tanz, Vorführungen und Bewegungskunst“, „Fitness und Gesundheit“ sowie „Natur und Erlebnis“. Das Konzept der GYMWELT ist für uns jedoch nicht neu. Seit vielen Jahren schon bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich im Sinne der GYMWELT zu bewegen. Unser Ziel ist es Groß und Klein für Bewegung zu begeistern. Die eigene Fitness wird dabei „wie von selbst“ verbessert und erhöht merklich die Lebensqualität jedes Einzelnen. Die knapp 1.000 Mitglieder des TSV Worpswede sind in vielen Sportarten der GYMWELT aktiv. Dazu gehören auch unsere Angebote Bodyforming und Step Aerobic, Orientierungslauf, Rücken-Fit, Yoga, aber auch Zumba und Kreativer Tanz sowie die Wandergruppe und die Fahrradgruppe. Unsere weiteren Sportangebote finden Sie hier.