Feldhockey für Kinder – Neu beim TSV Worpswede!

Wir erweitern unser Outdoorsportangebot um zwei neue Kindergruppen!

Die Mini-Hockeygruppe beginnt demnächst dienstags um 16Uhr das Training auf unserer Leichtathletikanlage. Hier können Kinder von 3 bis 6 Jahren erste hockeyspezifische Übungs- und Spielformen sowie den Umgang mit Hockeyschläger und Ball kennenlernen. Im Vordergrund steht bei uns ganz klar der Spaß! Gemeinsame Bewegungsspiele und das Training der ganzheitlichen Athletik und Koordination (laufen, springen, hüpfen…) gehört hier auf jeden Fall dazu.

Kinder von 6-8 Jahren sind in unserer zweiten Feldhockeygruppe, die um 17Uhr beginnen wird dabei. Auch hier wollen wir zum Aufwärmen gemeinsame Bewegungsspiele spielen und dabei die ganzheitliche Athletik und Koordination (laufen, springen, hüpfen…) trainieren. Hockeyspezifische Regeln und Grundlagen, wie die Sicherheit im Umgang mit Hockeyschläger und Hockeyball gehören in dieser Gruppe zum Training dazu. Ziel ist es, dass die Kinder lernen Übungen allein und in der Gruppe auszuführen, die uns dem gemeinsamen Ziel näher bringen. Im Vordergrund steht auch hier ganz klar der Spaß an der Bewegung!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die unser Spendenprojekt für diese Gruppen unterstützt haben!

Anmeldungen können ab jetzt an die Übungsleiterin Merle Renken per Mail geschickt werden. Der Starttermin und die entsprechenden Hygienemaßnahmen werden über die Übungsleiterin bekannt gegeben. Geplant ist der Start für Ende Mai.

Weitere Informationen zu den neuen Angeboten sowie Kontaktdaten zur Anmeldung finden Sie hier:

Feldhockey 3-5 Jahre (Mini-Hockey)

Feldhockey 6-8 Jahre