Zumba in the Sun

Am 11.6 um 14 Uhr öffneten wir die Türen des Vereinshauses für die 50 Teilnehmenden und Helfenden zum Zumba in the Sun Event des TSV Worpswede. Es nahmen Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 17 Jahren teil und hatten alle zusammen einen bewegungs- und ereignisreichen Nachmittag mit Tanz, leckerem Essen, Spiel & Spaß.

Um 14 Uhr starteten wir direkt mit einer Begrüßung und einem kunterbunten Tanzprogramm für alle anwesenden Altersgruppen. Neben der Hexe mit der grünen Nase und dem Gummibärchentanz kamen auch typische Zumbatänze wie Lento, Zumba Fuego und Zoomer im Programm vor. Alle hatten ihren Spaß und powerten sich unter der Sonne so richtig aus, bis wir dann in der Pause leckere Snacks zu uns nahmen, die hauptsächlich aus Obst und Gemüse bestanden.

Frisch gestärkt und ausgeruht ging es ans T-Shirt bemalen, wobei richtige kleine Meisterwerke entstanden. Die Kinder konnten sich kreativ so richtig austoben und haben mit viel Geduld und Sorgfalt ihre Shirts gestaltet. Wer fertig war, konnte sich von unseren Helfenden schminken lassen, während das Shirt in der Sonne trocknete.

Nach der zweiten Tanzrunde und lustigen und bewegungsreichen Gruppenspielen gab es noch eine kleine Tanzaufführung, bevor der Nachmittag sich gegen 18 Uhr seinem Ende zuneigte und alle glücklich, ausgepowert, bunt geschminkt und mit einem hübschen T-Shirt unter dem Arm nach Hause gingen. Der Nachmittag war ein voller Erfolg und alle sind gespannt auf das nächste Zumba-Event dieser Art.

Zumba in the Sun wurde durch das Zukunftsprogramm „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen gefördert.