Wilstedt bei Nacht – läuft wieder

Am Freitag, den 27. Mai konnte der Abendlauf in Wilstedt unter dem Motto „Wilstedt bei Nacht – läuft wieder“ stattfinden. Trotz des wechselhaften Wetters waren wir mit knapp 50 Teilnehmenden und Zuschauenden dabei. Darunter natürlich wieder viele Kinder aus unseren Leichtathletikgruppen.

Vor dem ersten Lauf leiteten unsere Leichtathletiktrainer ein paar Dehnübungen und Spiele zum Aufwärmen für die Kinder an. Danach machte sich die Gruppe auf zum Start. Die Aufregung war den Kinder deutlich anzusehen. Und dann hieß es drei, zwei, eins – los! Nach kurzer Zeit konnten wir im Ziel die ersten strahlenden Kinder erkennen.
Liebe Kinder, ihr könnt stolz auf euch sein! Wir sind es auf alle Fälle!

Auch bei den anderen Läufen waren unsere Mitglieder mit von der Partie. Die Läufer*innen des 5km Laufs hatten Glück und kamen gerade noch trocken ins Ziel, die Anderen beendeten ihren Weg im Regen.

Gemeinsam ließen wir den schönen Abend mit unserem Buffet ausklingen. Das Feuerwerk war insbesondere für die Kinder ein großes Highlight!

Wir freuen uns schon darauf im nächsten Jahr wieder teilzunehmen und bedanken uns herzlich bei allen, die Wilstedt bei Nacht überhaupt möglich machen!