Menü

TSV Worpswede beim Erntefestumzug in Worpswede

Bunt und fröhlich sollte er sein, der Erntewagen des TSV Worpswede. Durch die vielen kleinen und großen Helfer/Innen beim Schmücken wurde er es auch. Bunte Luftballons schmückten mit vielen verschiedenen Blumen den Wagen der Kinderturngruppen vom TSV. Die Kinder, ihre Eltern und die Übungsleiterinnen der Donnerstag-und Freitagsturngruppen trafen sich dazu am Samstagvormittag zum Schmücken.Aus Ballons gefertigte Wespen und Hunde und eine Luftballonschlange verschönerten den Wagen genauso wie die vielen bunten Blumen, welche fleißig von den Kids am Wagen befestigt wurden. 18 Kinder fuhren auf dem Wagen mit.Eine Laufgruppe der Turnkinder zeigte eifrig ihr Können hinter dem Wagen. Die Frauen aus der Gymnastik- und Fitnessgruppe beteiligten sich ebenfalls mit einem großen Schwungtuch. Immer wieder brachten sie es in die Höhe, so dass die Kinder darunter durchlaufen konnten. Es wurden viele Bonbons verteilt, so dass alle ihren Spaß beim Erntefestumzug hatten.