Yoga Hatha

Es gibt viele Yoga- Richtungen, doch kaum einer ist so bekannt wie Hatha Yoga. Dieser Stil schließt unter anderem den Sonnengruß und weitere derartige Übungen mit ein, die in der westlichen Gesellschaft klassisch mit Yoga assoziiert.

Der Begriff wird abgeleitet aus dem Sanskrit: Neben „ ha“ ( Sonne , Kraft ) steht „tha“ ( Mond , Stille). Im Hatha- Yoga werden entgegengesetzte Kräfte vereint.

Dieses beinhaltet:

• Dynamische Übungen für die Aktivierung des Herz-Kreislauf-Systems. Am bekanntesten ist der Sonnengruß.
  • Asanas sind die ruhig gehaltenen Yoga Stellungen, in denen man seinen Körper dehnt, die Kondition und die Koordination fördert, damit man ein besseres Körpergefühl bekommt und vor allem Blockaden löst.
  • Pranayama sind die Atemübungen, die eine reinigende Wirkung auf das gesamte menschliche System haben und dadurch die Gesundheit der Atemorgane und des Herzens fördern, den Körper für einen stärkeren Energiefluss und mehr Kraft öffnen.
  • Tiefenentspannung regeneriert Körper und Geist gründlich.

Hatha Yoga eignet sich für Anfänger ab 15 Jahre und Erwachsene.

Warteliste

Aufgrund der großen Nachfrage in dieser Gruppe können derzeit keine neuen Teilnehmenden aufgenommen werden. Zur Aufnahme auf die Warteliste bitte die Übungsleiterin Jessica Weiland kontaktieren.

Donnerstag: 20:00 – 21:00 Uhr

Übungsleitung