Spielend fit werden 2018

Sport, und das auch noch in den Sommerferien? Für Dreizehn Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren ist diese Frage definitiv mit „Ja“ zu beantworten. Bei der Ferienspaß-Aktion ‚Spielend fit werden‘ des TSV Worpswede haben zahlreiche Kinder einen Nachmittag lang verschiede Disziplinen der Leichtathletik ausprobiert. Das vielfältige Angebot reichte dabei von Laufen, über Springen bis hin zum Werfen. Die Kinder haben alles mit viel Spaß und Ehrgeiz ausprobiert und am Ende des Tages persönliche Bestleistungen erzielt. Nur das Wetter war am 11. Juli nicht auf sportlichen Höchstleistungen eingestellt, wodurch man kurzerhand in die Sporthalle ausweichen musste. Aber an Ende waren alle zufrieden mit der Aktion und sind erschöpft aber glücklich nach Hause gegangen.

Leichtathletik für Kinder und Jungendliche