Menü

Orientierungsläufer des TSV Worpswede holt nächsten Deutschen Meistertitel

Christoph Freudenfeld war im Harz erfolgreich

Nachdem der Sohn Constantin Freudenfeld vier Wochen vorher bereits im Sprint Deutscher Meister wurde, machte sein Vater Christoph Freudenfeld es ihm jetzt gleich und holte sich am ersten Oktoberwochenende den Deutschen Meistertitel in der Herren ab 45 Jahre über die Langdistanz. 

In Blankenburg rund um die Felsenburg Regenstein wartete ein schweres Gelände mit vielen Felsformationen und sehr detailreichen Abschnitten. Nahezu fehlerfrei kam Christoph hier in seiner Altersklasse durch den Wald und holte sich erstmals seit neun Jahren wieder einen Titel bei Deutschen Meisterschaften im klassischen Waldgelände.

Constantin Freudenfeld kam in der Klasse Herren bis 12 Jahre auf Rang 5 und Aaron Niazi in der Klasse Herren bis 16 Jahre auf Rang 16.

Parallel dazu gewann Christoph Freudenfeld einen Tag vorher den Sprintlauf in seiner Altersklasse und gewann damit die Sprintbundesliga im Orientierungslauf in der Altersklasse Herren ab 45 Jahre.

Fotos: Christoph Freudenfeld mit Medaille und Urkunde.