Menü

Kinderfasching beim Geräteturnen

Beim Geräteturnen des TSV Worpswede fand traditionell im Februar der Kinderfasching statt. Am 21.02.2020 war die Turnhalle an der Grundschule in Worpswede wieder fest in Kinderhand. Übungsleiterin Silke Schmidt hat mit ihren Helfer/innen die Halle bunt geschmückt und eine große Turn-und Bewegungslandschaft aufgebaut. Die Geräte waren mit Luftballons und Luftschlangen so bestückt, dass immer noch genügend Platz zum Turnen war.

Etwa 30 Kinder im Alter von drei bis 12 Jahren waren der Einladung gefolgt. In der Halle wimmelte es nur so von Turner/innen, Indianer/innen, Prinzessinnen, und Piraten. Natürlich wurde auch für eine kleine Stärkung bei bester Laune gesorgt. Die Turnlandschaft wurde gut angenommen und zum Abschluss reihten sich alle zu einer Polonaise in eine lange Schlange ein. Nachdem das Abschlusslied gesungen wurde gingen die Kinder zufrieden nach Hause.

Weiterführende Links

Geräteturnen für Kinder (ab 7 Jahre)