Heute ist Tag des Kinderturnens!

Bei uns in Worpswede wäre es ohne die Pandemie der 3. Tag des Kinderturnens gewesen. Wir hätten alle Kinder von 3-6 Jahren unabhängig von einer Vereinsmitgliedsschaft in die Turnhalle eingeladen. Dort hätten wir gemeinsam das Kinderturn-Abzeichen für alle gemacht und sicher viel Spaß gehabt. Leider musste auch diese Veranstaltung bei uns ausfallen und auch die Turnstunden fallen schon wieder aus… Für uns ist klar: Bewegung ist wichtig für Kinder! Um die Bewegung von der Turnhalle nach Hause zu bringen, haben die Übungsleiter vom Moormel-Turnen, Eltern-Kind-Turnen und vom Kinderturnen 99 Überraschungspakete für die Kinder gepackt. In den Paketen für die älteren Kinder warteten ein Bewegungsspiel, eine Bewegungssafari für zuhause und ein paar Kleinigkeiten auf die Kinder. Die jüngeren Kinder bekamen die Bewegungssafari für zuhause und Luftballons zum Turnen.
Die Bewegungssafari und das Bewegungsspiel können bei „3F – Fit for Family“ kostenlos bestellt werden. Vielen Dank an die Niedersächsische Turnerjugend für den Tipp! In den letzten Tagen konnten die Kinder ihr Päckchen beim „Kinderturnen-Drive-Through“ abholen. Das Feedback war überwältigend! Die Pinnwand am Schreibtisch haben wir direkt mit euren tollen Bilder dekoriert. Da macht das Planen der nächsten Aktionen, Veranstaltungen und Turnstunden gleich noch viel mehr Spaß. Vielen lieben Dank an euch, liebe Turnkinder!
Und nun freuen wir uns einfach auf den Tag des Kinderturnens im nächsten Jahr und bewegen uns bis zum Neustart des Turnen zuhause!