Menü

Erste Medaillen für die Orientierungsläufer in Worpswede

Sportler des TSV Worpswede waren beim Doppellandesmeisterschaftswochende erfolgreich

Terminlich abgestimmt zur Walpurgisnacht fanden am Wochenende 30. April und 01. Mai 2022 im Harz die Landesmeisterschaften in der Lang- und Mitteldistanz statt.

Das sehr anspruchsvolle Laufgebiet mit den entsprechenden Höhenmetern forderte gute Kondition und hohe Konzentration. Drei Orientierungsläuferinnen und -läufer konnten sich gleich doppelt mit Medaillen bzw. auch Landesmeistertiteln belohnen.

Erste Medaillen für Merle Niemann

In der Klasse Herren bis 12 siegte Constantin Freudenfeld bei beiden Meisterschaften mit jeweils deutlichem Vorsprung. Sein Vater Christoph Freudenfeld gewann die Langdistanz bei den Herren 35, musste sich auf der Mitteldistanz knapp mit dem Vizemeistertitel begnügen.

Besonders erfreulich sind die Ergebnisse von Merle Niemann in der Damen bis 16 Jahre. Über die Langdistanz wurde sie Zweite und auf der Mitteldistanz trotz Umknickens mit einer kämpferischen Leistung noch Dritte. Damit gewann sie ihre erste Medaillen im Trikot des TSV Worpswede.