Menü

Erfolgreicher Saisonauftakt der niedersächsischen Orientierungsläufer in Worpswede

TSV Worpswede war Gastgeber beim Landesranglistenlauf

Am 26. März 2022 eröffneten die niedersächsischen Orientierungsläufer ihre Saison im Künstlerort Worpswede. Der TSV Worpswede hatte zu einem Doppelsprint in und um Marcusheide, Bergstraße, Weyerberg und Niedersachsenstein eingeladen. Etwa 100 Sportlerinnen und Sportler von acht bis 80 Jahren fanden den Weg zum Schützenhaus, welches als Wettkampfzentrum diente.
Das hervorragende und durchaus anspruchsvolle Laufgebiet sowie das gute Wetter ließen den Lauf zu einer gelungenen Veranstaltung werden.

4 Podestplätze für die Nachwuchsläufer

Erfreulich aus Sicht des TSV Worpswede die zahlreiche Teilnahme der Kinder der Sparte Orientierungslauf. Für einige war es der erste Wettkampf.
Zwei Siege und zwei zweite Plätze standen am Ende als Ergebnis.
In der Klasse Herren bis 12 siegte Constantin Freudenfeld vor Finn Ostendorff. Tahlita Fuhrmann gewann die Klasse Kinder bis 10 mit Begleitung. Mads Ostendorff wurde in der Klasse Kinder bis 10 Zweiter.