Entspannung für Kinder

Im September machten wir es uns in einer kleinen Gruppe im Vereinshaus gemütlich. Schon zu Beginn waren die Kinder so entspannt, dass wir uns zunächst ein wenig Entspannungsmusik angehört haben. Nach einer herbstlichen Traumreise begannen wir einige Yogaübungen kennenzulernen.
Das ,,Spiel Feuer, Wasser, Sandsturm“ haben wir mit Yogakarten umgewandelt und auch ,,Mein rechter, rechter Platz ist frei“ kam in der Yoga Version sehr gut an.
Danach ging es erstmal an die frische Luft, wo wir uns das Reitturnier nebenan angesehen haben und uns ein bisschen austoben konnten.
Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter mit der Entspannung. Die Kinder konnten zwischen Traumreisen, Malen und Kneten wählen.
Danach trafen wir uns wieder in der Sporthalle, um unsere Igelbälle auszuprobieren. Zuerst allein und dann gegenseitig konnten sich die Kinder massieren.
Eine Fantasiereise beendete den schönen Vormittag.
Das Bewegungscamp ,,Entspannung für Kinder“ wurde durch das Zukunftsprogramm „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen gefördert.