Die Badminton Jugendgruppe des TSV Worpswede im neuen Gewand

Die noch recht neu formierte Badminton-Trainingsgruppe des TSV Worpswede macht Ernst:

Erst seit ca. 6 Monaten trainieren die Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 – 17 Jahren unter der Leitung von Hartmut Ortloff und Jens Schiwy zusammen beim TSV Worpswede, aber bereits seit Anfang dieses Jahres kann auch an Punktspielen und Turnieren teilgenommen werden, da der TSV dem NBV (Niedersächsischem Badminton- Verband) beigetreten ist.

Da nun am 18.03. mit der Schüler-Aufbau-Staffel ( U11 bis U17 ), ausgerichtet vom Kreisfachverband Badminton im Landkreis OHZ, das nächste Turnier vor der Tür steht, haben sich die Trainer nach einem Trikot-Sponsor umgesehen und auch schnell gefunden:
Andreas Schmidt von der Concordia Worpswede hat sich zur Freude der Badminton-Gruppe sofort bereit erklärt, diesen Part zu übernehmen. So ist der professionelle Auftritt gesichert und die Motivation gesteigert.

Wer Freude an einem abwechslungsreichen und schnellen Spiel hat, der ist beim Badminton des TSV Worpswede herzlich willkommen.

Der TSV bietet donnerstags die Möglichkeit für Kinder und Jugendliche (10 bis 17 Jahre) in der Zeit von 17.00 bis 18.30 Uhr sowie für Erwachsene von 18.30 bis 21.00 Uhr, diesen tollen Sport kennenzulernen, zu vertiefen oder sich einfach mal auszupowern.
Unter Anleitung werden die Grundlagen, die Schlag- und Lauftechniken und praktische Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Badminton-Spiel vermittelt.
Natürlich kommt auch das freie Spiel mit Punkten nicht zu kurz – der Spaß an der Bewegung soll stets im Vordergrund stehen.

Weiterführenden Links

Badminton Training für Jugendliche (ab 12 Jahren)