Menü

Das große Herbstabenteuer 2021

Das große Herbstabenteuer 2021 fand heute von 10-16Uhr in der Sporthalle an der Grundschule statt. Den Anfang machten die „kleinen“ beim Eltern-Kind-Turnen. Gemeinsam mit den Eltern konnten die Kinder alle Stationen ausprobieren und dabei die gesamte Turnhalle entdecken! Die Kinder hatten großen Spaß dabei, die Kürbisse zurück zum Verkaufsstand zu rollen und Esskastanien zu sammeln. Am Ende gab es eine kleine Siegerehrung für alle. Die fertig ausgefüllte Stempelkarte, eine Urkunde und eine herbstliche Überraschungstüte gab es für jedes Kind zum Mitnehmen. 🍂

Weiter ging es um 11:30 Uhr mit den 3-5 Jährigen Kindern, die in Gruppen mit je einem Übungsleiter die Stationen erkundet haben. Am meisten Spaß hatte die Kinder wohl beim Springen in die Pfützen. Auch hier bot die Siegerehrung einen krönenden Abschluss. Als nächstes waren die 6-7 Jährigen an der Reihe, das große Herbstabenteuer zu erleben. Die „Großen“ waren so konzentriert dabei, dass wir am Ende sogar noch ein bisschen Zeit zum freien Turnen hatten. Unsere neue Lieblingsstation ist dabei die Gletscherspalte, die schon einiges an Mut erfordert! ☀️

Zum Abschluss gab es noch eine zweite Eltern-Kind-Turnen-Gruppe, die ebenfalls mit viel Freude alle Stationen entdeckt hat. Durch Tunnel kriechen und in den „Laubhaufen“ hüpfen hat den Kindern in dieser Gruppe wohl am meisten Spaß gemacht! Für uns alle steht fest – das machen wir wieder! Dann bestimmt mit noch mehr Kindern. 🍁

Die Veranstaltung wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) im Rahmen der Bewegungskampagne der Deutschen Sportjugend (dsj) gefördert.