Menü

Winterabschluss Rad- und Wandergruppe

Zum Abschluss des Winterhalbjahrs wurde am 5.3. eine Wanderung durch Fischerhude geplant.
Entgegen der sonstigen Gepflogenheiten wurde diesmal eine Kaffeetafel eingebaut, was großen
Anklang fand.
Wir trafen uns um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz bei ROSSMANN und begaben uns mit dem Pkw nach Fischerhude.

Der Chef des Cafe Hof Blanken hatte sich angeboten, mit uns eine Ortsbegehung zu starten, was großen
Anklang fand.
Mit 20 Teilnehmern starteten wir im Ortskern bei der Kirche.
Herr Blanken wusste viel über die alte Ortsstruktur und über die speziellen wassertechnischen
Gegebenheiten mit all ihren Problemzonen und Schönheiten zu erzählen.
Auf diese Weise erfuhren wir mal etwas aus anderer Sichtweise, als der der klassischen Fremdenführer.
Nach ca. 1 Stunde erreichten wir bei trockenem Wetter das Cafe und ließen uns dort verwöhnen.
Mit einem Dankeschön an das Ehepaar Blanken fuhren wir wieder nach Hause.
Es war ein schöner Winterabschluss.