Weihnachtsturnen

Am 17. Dezember fand unser Weihnachtsturnen statt. Als aller erstes wünschten wir uns den Schnee herbei und ließen es mit dem Schwungtuch schneien. Auf verschiedenen Bewegungsstationen konnten sich die Kinder dann austoben und Aufkleber für ihre Stationskarte sammeln.
Nach einer kurzen Trinkpause spielten wir eines der Lieblingsspiele aus unseren Turnstunden. Nachdem alle Kinder die erste Hälfte ihrer Aufkleber gesammelt hatten, machten wir eine Snackpause. Frisch gestärkt konnte in der Halle gespielt werden und dann ging es weiter mit einem weihnachtlichem Kinderyoga-Spiel.
Schon wurde es Zeit für die nächsten Aufkleber und die Kinder entdeckten eine neue Bewegungslandschaft.
Zum Abschluss spielten wir auf Wunsch der Kinder eine Runde „Ente, Ente, Gans“, was bei uns gerade nicht fehlen darf. Am Ende des Tages waren alle Stationskarten gefüllt und die Kinder gingen glücklich und zufrieden mit einer kleinen Weihnachtsüberraschung nach Hause.

Das Weihnachtsturnen wurde durch das Zukunftsprogramm „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen gefördert