Menü

Vier Podestplätze bei Landesmeisterschaften

Orientierungsläufer des TSV Worpswede waren beim Sprint in Hannover erfolgreich

Bereits eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften über die Sprintdistanz im Orientierungslauf hatte der TK Hannover am 11.September 2022 zu den Landesmeisterschaften in dieser Kategorie geladen. Gelaufen wurde zweimal in dem verwinkeltem Wohngebiet rund um die IGS Vahrenheide. Die Summe beider Läufe ergab die Gesamtplatzierung. Zwei der besten Orientierer des TSV Worpswede hatten Pech und konnten nicht um Medaillen mitlaufen. Gerrit Rode musste den ersten Lauf verletzungsbedingt abbrechen. Der amtierende Deutsche Meister in der H12, Constantin Freudenfeld, lief einen falschen Posten an und wurde mit Fehlstempel gewertet.

Aber es waren wieder die jungen Sportler, die zeigten, dass sie zur Spitze auf Landesebene gehören. Mads Ostendorff konnte in der Herren bis 10 Jahre genau wie sein Bruder Finn Ostendorff in der Herren bis 12 Jahre jeweils den zweiten Platz erringen. Aaron Niazi musste wegen zu wenig Teilnehmern in der höheren Herren bis 18 Jahre starten und wurde prompt Landesmeister. Dies gelang auch Christoph Freudenfeld bei den Herren ab 45 Jahren.

Bild: v.l.n.r. Finn Ostendorff, Aaron Niazi, Christoph Freudenfeld, Mads Ostendorff