Menü

Vater und Sohn gemeinsam ganz oben auf dem Podest

Christoph und Constantin Freudenfeld sind Deutsche Meister im Sprintorientierungslauf

Die Orientierungsläufer des TSV Worpswede haben am letzten Aprilwochenende mit fünf Läufern den langen Weg nach Zittau angetreten, um an den Deutschen Meisterschaften im Orientierungslauf über die Sprintdistanz teilzunehmen.

Am Samstagvormittag ging es auf technisch einfachen, aber laufbetonten Strecken in einem ehemaligen Kasernengelände um die Qualifikation für das Finale am Nachmittag. Kilian Lilje (Herren Elite), Constantin Freudenfeld (Herren bis 12) und Christoph Freudenfeld (Herren 45) meisterten diese Herausforderung.

Aaron Niazi (Herren bis 18) und Finn Ostendorff (Herren bis 14) scheiterten knapp und kamen ins B-Finale. Dort erreichten Aaron Niazi und Finn Ostendorff den 2. bzw. 6 Platz in ihren Altersklassen.

Auf den ebenfalls läuferisch anspruchsvollen Bahnen im Finale in der Zittauer Innenstadt mit zahlreichen Gassen und Durchgängen konnte Constantin Freudenfeld seinen Deutschen Meistertitel aus dem Vorjahr in seiner Altersklasse erfolgreich verteidigen. Sein Vater Christoph Freudenfeld erreichte ebenfalls den ersten Platz in seiner Altersklasse.

Ein starkes Ergebnis verzeichnete Kilian Lilje, der in der stark besetzten Eliteklasse einen hervorragenden 8. Platz erreichte und damit die Diplomränge nur um weinige Sekunden verpasste.