Menü

Tag des Kinderturnens 2022

Seit 2017 feiern die Deutsche Turnerjugend (DTJ) und der Deutsche Turner-Bund (DTB) am zweiten Novemberwochenende den Tag des Kinderturnens. Jedes Jahr beteiligen sich deutschlandweit hunderte Vereine an der Aktion und öffnen ihre Türen, um Kindern einen bewegt-bewegenden Tag zu bescheren.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei und konnten mehr als 20 Kinder für das Turnen begeistern! Die Teilnehmenden im Alter von 3-7 Jahren haben das „Das kann ich schon“ – Kinderturnabzeichen absolviert und wurden am Ende mit einer Überraschung und einer Urkunde belohnt. Wie immer am Tag des Kinderturnens stand wieder die Freude an der Bewegung im Vordergrund.

Wir freuen uns schon auf den Tag des Kinderturnens im nächsten Jahr und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die in diesem Jahr mitgeholfen haben!

Euer Kinderturnteam