Menü

Kreativer Tanz

Tanz ist eine besondere Form des Ausdrucks: Körpergefühl, Spaß, Vitalität, Kommunikation, Sinnlichkeit und Power. In Bewegung kommen, sich tänzerisch ausprobieren, die Grenzen erweitern und die Vielfalt erleben, sich berühren lassen und in Kontakt kommen; all das und mehr ist im Tanz erfahrbar. Erlebniswelten öffnen sich und erzeugen Freude und Begeisterung.
In diesem Kurs wird tänzerisch viel experimentiert: Wie kann ich mein Bewegungsrepertoire erweitern? Wie drücke ich meine Gefühle in Bewegung aus? Wie ist es, wenn ich vertrauensvoll inneren Impulsen folge?
Grundlage für den tänzerischen Ausdruck ist ein leichtes Körpertraining, das Durchlässigkeit und Beweglichkeit fördert. Verschiedenen Methoden unterstützen die Besinnung auf sich selbst, fördern die Selbstwahrnehmung und Verbindung zum eigenen Körper.
Auch Frauen ohne Vorerfahrung sind herzlich willkommen!
Der Kurs findet Mittwochs von 18.30-20.00Uhr in der Grundschule Worpswede (Gymnastikraum der Turnhalle), Auf der Wurth, statt.

Übungsleitung

Gudrun Soujon
04792-950230

Tänzerin, Choreografin, Dipl.-Tanzpädagogin, Yogalehrerin.

www.gudrun-soujon.de