Kinderturnen 3-8 Jahre

Das Kinderturnen ist vielseitig und sportartenübergreifend angelegt. Turnen auf Geräten, die als Bewegungslandschaften aufgebaut werden, ermöglicht Kindern die Welt durch eigenes Erkunden und Probieren, durch Bewegung und Wahrnehmung kennenzulernen und selbst zu erfahren. Kinder brauchen Möglichkeiten und eine anregende Umgebung, um ihr Bewegungsbedürfnis ausleben zu können und Spiele zu erfinden. Kinderturnen ist ein fröhliches, gesundes und an den Bedürfnissen der Kinder orientiertes Bewegungsangebot.

Kinderturnen 3-6 Jahre

Das Turnen beginnt mit einem gemeinsamen Kreis zur Begrüßung. Nach einer kurzen kindgerechten Aufwärmphase können sich die Kinder auf den vielfältigen Bewegungslandschaften austoben. Hierbei entscheiden die Kinder selbst, wie sie die Geräte nutzen wollen. Zum Abschluss spielen wir zusammen gerne noch ein Spiel, bevor das Turnen dann zu Ende ist. Diese Gruppe richtet sich an Kinder, die noch nicht zur Schule gehen. Die Kinder nehmen ohne Begleitung der Eltern teil.

Einen Einblick in das Kinderturnen findest du hier.

Donnerstag 17:00-18:00 Uhr

Aufnahmestopp

Aufgrund der großen Nachfrage in dieser Gruppe können derzeit keine neuen Kinder aufgenommen werden. Sobald sich dies ändert, werden wir es hier bekannt geben. Anfragen werden zurzeit nicht berücksichtigt.

Kinderturnen 6-8 Jahre

Nach einem gemeinsamen Kreis zur Begrüßung probieren wir gemeinsam verschiedene Kleingeräte und Sportarten aus, bevor die Kinder dann die vielfältigen Bewegungslandschaften erkunden. Im Abschlusskreis spielen wir zusammen gerne noch ein Spiel und die Kinder haben die Möglichkeit sich Inhalte für die kommenden Stunden zu wünschen. Die Kinder nehmen ohne Begleitung der Eltern teil.

Einen Einblick in das Kinderturnen findest du hier.

Donnerstag 18:00-19:00 Uhr

Warteliste

Aufgrund der großen Nachfrage in dieser Gruppe können derzeit keine neuen Kinder aufgenommen werden. Zur Aufnahme auf die Warteliste bitte die Übungsleiterin Merle Renken kontaktieren.

Weiterführende Gruppen

Für Kinder ab 7 Jahren bieten wir Geräteturnen an. Weiter Informationen dazu findest du hier.

Übungsleitung

Merle Renken
merle.renken@tsv-worpswede.de

Kinder- und Jugendwartin des TSV Worpswede e.V.