HIIT-Zirkel

Hoch-Intensiv-Intervall-Training (HIIT) ist ein herausforderndes neues Programm für Jedermann und Jederfrau. Es geht darum, sowohl Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination zu kombinieren. Ohne Geräte oder unter Verwendung der üblichen Turnhallenausstattung wie Seile, Medizinbälle, Bänke, Kästen, Matten und Ringe.

HIIT-Zirkel beinhaltet eine große Vielzahl unterschiedlicher Übungen, was das Training ungemein abwechslungsreich macht. Dadurch fällt es leichter die Motivation aufrecht zu erhalten und den Spaß am Training nicht zu verlieren. Trainiert wird in 2-er Gruppen, sodass der Trainingspartner korrigieren und motivieren kann. Es können Runden und Wiederholungszahlen vorgegeben oder auch möglichst viele Durchgänge in einer bestimmten Zeit als Ziel gesetzt werden.
Nach Ende des Trainings sind die Teilnehmer erschöpft, stolz und glücklich und beenden dieses mit einem gemeinsamen Cool down. HIIT zielt im wesentlichen darauf ab, dich allgemein fitter, stärker und beweglicher zu machen und die Kondition zu steigern.

Donnerstag von 18:45 – 19:45 Uhr

Mitgliedsbeitrag zuzüglich 7,00€ Zusatzbeitrag pro Monat.

Anmeldungen mit Anmeldeformular bitte unter: info@nulltsv-worpswede.de

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Geschäftsstelle unter Tel-Nr. 04792-953885 (AB) oder per mail unter info@nulltsv-worpswede.de zur Verfügung.

Übungsleitung

Jessica Weiland