Spielfest

Am 07.05.2022 fand unser Spielfest für Kinder von 5-7 Jahren statt. Nachdem die Kinder bei einem Spiel mit dem Schwungtuch vom Krokodil verschlungen wurden, konnten sie beim Aufwärmspiel ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen.
Die Kinder konnten es kaum erwarten, die abenteuerliche Bewegungslandschaft zu erkunden, sodass wir dann gleich damit starteten. Bei manchen Stationen ging es ziemlich hoch hinaus. Doch die Kinder bewiesen Mut und trauten sich nach und nach immer mehr zu. Es war schön zu sehen, wie sie nach und nach ihre Ängste abbauten und ihre Bewegungen immer sicherer wurden. So traute sich z.B. eines der Kinder im Laufe des Nachmittags ganz alleine unsere Rollenrutsche hinabzurutschen.
Den Nervenkitzel konnte man den Kindern förmlich ansehen, denn sie konnten sich direkt von der Rutsche auf die Matte fallen lassen. Auch die Übungsleiterinnen haben die Rutsche getestet und für gut befunden!
Da die Kinder so viel Freude am Turnen hatten, wurde die geplante Zeit kurzerhand verlängert. Zum Schluss konnten sich die Kinder noch ein paar Bewegungsspiele wünschen. Das Krokodilspiel und andere Spiele mit dem Schwungtuch sowie das Eisschollenticken standen hoch im Kurs.
Es war ein schöner Nachmittag, den wir bestimmt in den kommenden Jahren wiederholen werden. Dann bestimmt mit noch mehr Kindern! 🥳

Diese Veranstaltung wurde aus Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) im Rahmen der Bewegungskampagne der Deutschen Sportjugend (dsj) gefördert.