Spielevormittag im Vereinshaus

Am vergangenen Samstag fand unser erster Spielevormittag im Vereinshaus statt. Knapp 20 Kinder von 4-6 Jahren haben sich auf den Weg gemacht, um bei uns zu spielen.

Der Tag bestand aus einer bunten Mischung aus Bewegungs- und Gesellschaftsspielen. Zum Kennenlernen starteten wir mit einem Bewegungslied. Danach ging es ans Aufwärmen. Bei einem unserer liebsten Bewegungsspiele kamen die Kinder ordentlich in Schwung!
Bis zur Snackpause konnten die Kinder in der Halle Bewegungsspiele spielen und mit Kleingeräten kreativ werden. Nebenan wurden währenddessen einige Gesellschaftsspiele ausprobiert.

Da die Kinder sich beim Osterhasenturnen so über unser Indoor-Picknick gefreut haben, haben wir das gerne nochmal wiederholt. Nach dem Essen spielten wir eine Runde Ente,Ente,Gans und dann war es Zeit für ein Musikstoppspiel. Anschließend konnten die Kinder noch ein wenig tanzen oder Gesellschaftsspiele spielen.

Zum Abschluss haben sich nochmal alle in der Halle getroffen und verschiedene Spiele mit dem Schwungtuch ausprobiert. Es war ein schöner Vormittag mit euch! Schön, dass ihr dabei wart!

Der Spielevormittag im Vereinshaus wurde durch das Zukunftsprogramm „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen gefördert.