Neue Angebote nach Ostern

Wir können euch und Ihnen nach Ostern wieder viele neue Angebote bieten.

Damen-Fitness

Ab dem 11. April 2023 öffnet der Fitnessbereich jeden Dienstag von 15-17 Uhr nur für Frauen.

Definiere dein Trainingsziel und wir entwickeln gemeinsam das passende Programm.

Standort: Fitnessraum an der Sporthalle beim Schwimmbad

Trainer: Karola Scheibner

Hatha-Yoga

Ab Donnerstag den 13. April 2023 von 20:00-21:00 Uhr

Dynamische Übungen für die Aktivierung des Herz-Kreislauf-Systems.

Der Körper wird gedehnt, die Kondition und Koordination gefördert und Blockaden gelöst. Durch Atemübungen wird die Gesundheit der Atemorgane und des Herzens gefördert. Tiefenentspannung regeneriert Körper und Geist.

Hatha Yoga eignet sich für Anfänger ab 15 Jahre und Erwachsene.

Standort: Gymnastikraum an der Grundschule Worpswede

Leitung Yessica Weiland – 0176-63000 797

Zum Angebot

REHA-Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen – ein weiteres Angebot ab dem 11. April 2023

Reha-Wirbelsäule ist für Menschen mit Wirbelsäulenerkrankungen, Arthrose, Osteoporose, Gelenkerkrankungen und Gelenkersatz. Der Verein hat hierfür das Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit“ von niedersächsischen Turnerbund (NTB) erhalten. Das Ziel ist, den Körper wahrzunehmen, Muskelverspannungen zu beseitigen und die Beweglichkeit des Körpers zu verbessern. Ihr lernt neue Bewegungsmuster, um sie in den Alltag zu integrieren. Für die Teilnahme ist eine Verordnung Ihres Arztes notwendig, eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

Training Dienstags: 11:45 – 12:45 Uhr im Vereinshaus des TSV Worpswede e.V., In de Wischen 11a,

27726 Worpswede

Übungsleitung: Karola Scheibner Informationen über die Geschäftsstelle des TSV Worpswede e.V.

Tel: 04792-953885 bzw. info@nulltsv-worpswede.de

Feierabendfitness Mix

Start des Angebotes: Dienstag 11.04.2023 | Trainingszeit 20:00 bis 21:00 Uhr

Dieses Angebot richtet sich an Männer und Frauen, die ihre Muskulatur kräftigen, die Beweglichkeit verbessern und Verspannungen lösen möchten.

Ob Gymnastikball, Gymnastikband, Übungen im Sitzen, Stehen oder mit dem eigenen Körpergewicht, jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin kann unabhängig von der Ausgangs-Fitness mitmachen.

Statt um „höher, schneller, weiter“ geht es in diesem Kurs um die Freude an der Bewegung, um Gemeinschaft und natürlich um die Erhaltung und Verbesserung der allgemeinen Fitness.

Der Abend klingt mit den 8 Brokaten aus dem Thaichi aus, so dass Du angenehm entspannt ins Bett fallen und wunderbar schlafen kannst.

Übungsleitung und Fragen zum Angebot

Christa Brünjes – Telefon: 04791/502129

TSV Worpswede e.V. Telefon: 04792/953885 – Mail info@nulltsv-worpswede.de

Vereinshaus des TSV Worpswede e.V., In de Wischen 11a, 27726 Worpswede

AIKIDO

Start des Angebotes: Dienstag 18.04.2023 | Trainingszeit 20:00 bis 21:30 Uhr

AIKIDO gehört zur Gruppe der japanischen Kampfkünste. Es ist für alle zwischen sechs und 88 Jahren geeignet, egal, wie fit man gerade ist. Hauptsache, man hat Spaß an der Bewegung und daran, etwas wirklich neues zu lernen. Denn es geht dabei nicht um Kraft oder Geschwindigkeit und das Ziel ist auch nicht der Kampf. Im Training wird vielmehr durch Ruhe und Wiederholung die geistige und körperliche Fitness gestärkt. Aikido wird auch die „sanfte Kampfkunst“ genannt. Daher ist es besonders bei denen beliebt, die sich ohne „Hau drauf“ aber durchaus mit Körperkontakt bewegen wollen. Diese sanfte japanische Kampfkunst basiert zwar auf dem Kampf, konzentriert sich aber im Wesentlichen auf Bewegung, Fluss und Harmonie.

Standort: Gymnastikraum an der Grundschule Worpswede

Trainer: Lothar Darjes