Menü

Leichtathletik Challenge #7 – Weyerberg [Beendet]

In der Challenge diese Woche wollen wir uns mit einem Naturmerkmal von Worpswede beschäftigen: dem Weyerberg. Die aus Sand bestehende Geestinsel ist eine der markantesten Erhebungen in der niedersächsischen Tiefebene. Und für jeden mit „echten“ Bergen ist die Bezeichnung Berg trotzdem übertrieben. Mit seinen 54,4 Metern ist es dennoch die höchste Erhebung in der Umgebung.

Und wie der eigentlich jährliche Crosslauf zeigt, können auch diese Erhebungen sehr herausfordernd sein. Und der Crosslauf ist auch das Stichwort diese Woche. Es geht nämlich raus und wir wollen laufen.

Wie reichst du die Ergebnisse ein?

Schicke das Ergebnis in einer E-Mail an leichtathletik-challenge@nulltsv-worpswede.de. Außerdem brauchen wir noch deinen Vor- und Nachnamen, dein Alter und den Namen des Sportvereins, indem du gemeldet bist. Alles weitere findest du hier.

Wenn du möchtest, kannst du auch noch Bilder hinzufügen. Bitte schreib dazu, ob wir die Bilder auf unserer Internetseite https://tsv-worpswede.de/ oder auf Instagram @tsvworpswede einfügen dürfen.

Material zum Herunterladen

Hier findest du alle Materialen, die du für die Challenge brauchst.

PDF mit allen Informationen

Google Earth (externe Seite)

Rangliste

(Letzte Aktualisierung: 28.02.2021, 20:00)

Platz Name Weyerberge HM
1 André O. 2,28 124 m
2 Merle R. 2,24 122 m
3 Holger O. 2,15 117 m
4 Cenk O. 1,93 105 m
4 Mert O. 1,93 105 m
6 Christof R. 1,88 102 m
7 Corinna R. 1,07 58 m