Menü

Kennen Sie unser Fitness-Studio?

Viele Menschen in Worpswede wissen gar nicht, dass es ein Sportstudio im Ort gibt. Kein kommerzielles, das regelmäßig Werbung macht, sondern ganz im Stillen verborgen im vielfältigen Angebot des TSV Worpswede findet sich ein gut ausgestatteter Fitnessraum neben der Turnhalle beim Schwimmbad.
Beim Sommerfest des TSV am vergangenen Samstag zeigten sich viele Besucher erstaunt ob des Angebots. Wenn auch viele Geräte „oldschool“ wirken, kann man doch alle Muskelgruppen ausgiebig trainieren. Ob man sich nur ein bißchen fit halten will mit Laufbändern und Steppern im Cardio-Bereich, oder an Kabelzug, Hantelbänken, Multipresse oder freien Gewichten sichtbar wohlgeformte Muskeln aufbauen will: alles ist möglich. Und das zu einer Gebühr, die kaum ein kommerzielles Gym unterbieten kann.
Zu festen Zeiten vormittags und am frühen Abend sind erfahrene Übungsleitende da, die man jederzeit um Rat und Hilfestellung fragen kann. Während bei großen und oft überlaufenen Fitnesstudios meistens niemand mehr darauf achtet, ob die Übungen richtig ausgeführt werden oder sich doch Fehler im Bewegungsablauf eingeschlichen haben, die langfristige Folgen haben können, hilft man sich hier gegenseitig und gibt Hinweise und Tipps zum richtigen Training. Die Übungsleitenden freuen sich, Interessierten bei einem kostenlosen Probetraining die Möglichkeiten zu zeigen. Keine Scheu. Man muß kein Arnold sein, um das Angebot des TSV in de Wischen zu nutzen.