Jahreshauptversammlung 2021

Vor kurzem fand unsere Jahreshauptversammlung in der Cafeteria am Hallenbad statt. Nachdem der 1. Vorsitzende Jan Schnakenberg eine Vielzahl von Mitgliedern begrüßt hatte und das Protokoll der JHV 2019 genehmigt wurde, ehrte Jan Schnakenberg die Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit und überreichte den Geehrten eine Nadel und einen Blumenstrauß. Auch die Ehrungen von 2020 konnten endlich nachgeholt werden. Doch dies sollten nicht die einzigen Ehrungen an diesem Abend bleiben.

Zuerst bedankten wir uns bei unserem langjährigen Vorstandsmitglied Helmut Strümpler, der nun seine Vorstandsarbeit abgegeben hat, aber glücklicherweise weiterhin den Pressespiegel des TSV Worpswede gestalten wird. In Abwesenheit bedankten wir uns bei Christoph Behrendt für seine langjährige Vorstandsarbeit und Kurt Schmidt für sein überragendes Engagement als Übungsleiter. Beide haben ihre Ämter abgegeben.

Weiter ging es mit der Ehrung von Jan Schnakenberg. Jan Schnakenberg war seit 2005 der 1. Vorsitzende des TSV Worpswede und auch schon davor war er lange Zeit im Vorstand in wechselnden Positionen tätig. Um sein Engagement zu ehren, ernannten wir ihn zu unserem Ehrenvorsitzenden. Denn auch Jan Schnakenberg gab sein Vorstandsamt an diesem Abend ab. Vom Kreissportbund Osterholz bekam er die Ehrennadel in Gold verliehen.

Da die Ehrung der Sportler des Jahres bereits an unserem Tag der offenen Tür stattgefunden hatte, konnte es nun mit dem Bericht des 1. Vorsitzenden weitergehen, in dem der Bau des Vereinshauses und die Corona Pandemie natürlich eine große Rolle spielten.
Die neuen Gruppen Herrengymnastik 60+, Frauenpower 60+, Feierabend-Fitness für Herren, 3000 Schritte für die Gesundheit und unsere Fahrradgruppe unter neuer Leitung wurden in den Berichten der Übungsleitenden vorgestellt.
Als nächstes legte Rosi Hinrichs den Kassenbericht vor. Unsere Kassenwartin dankte den Mitgliedern für ihre Treue in der Coronazeit, denn insgesamt hatte der Verein bisher in der gesamten Pandemie nur ca. 30-40 Mitglieder verloren. Trotzdem stieg die Mitgliederzahl in diesem Jahr auf über 1.000! Die Kassenprüfer beantragten die Entlastung des Vorstandes, dem einstimmig entsprochen wurde. Ein neuer Kassenprüfer wurde gewählt.

Spannend wurde es bei den Vorstandswahlen. Als neuer 1. Vorsitzender stellte sich André Ohlrogge, Übungsleiter der Leichtathletikgruppen und Beisitzer im Vorstand zur Wahl. Diese wurde einstimmig angenommen. Frank Schmidt gab das Amt des Schriftführers an Mario Kück ab. Frank Schmidt bleibt als Beisitzer im Vorstand.
Neu in den Vorstand gewählt wurden Merle Renken, Übungsleiterin im Kinderturnen als Jugendwartin und Andreas Gusowski, Übungsleiter im Tischtennis als Beisitzer.
Wieder gewählt wurden Jürgen Maurans als 2. Vorsitzender,  Rosi Hinrichs als Kassenwartin, Martin Hinrichs als stellvertretender Kassenwart, Rolf Guby als Gerätewart, Birgit Heins als Pressewartin, Silke Schmidt als Frauenwartin, Brigitte Ranke und Matthias Lorenz als Beisitzer.

Der neue 1. Vorsitzende André Ohlrogge bedankte sich bei allen Anwesenden und beendete die Versammlung.