Menü

Herbstturnen

Der Herbst ist da! Das haben wir Anfang Oktober beim Herbstturnen gefeiert.
Das Abenteuer begann mit einer großen Bewegungslandschaft. Nach jeder absolvierten Station konnten sich die Kinder einen Aufkleber für ihre Sammelkarte abholen.
Über Kürbisse steigen, sich in den Laubhaufen fallen lassen und durch Pfützen springen und das alles in der Sporthalle – beim Kinderturnen ist alles möglich!
Als nächste Station stand der Blätterregen auf dem Programm. Schnell wirbelten hunderte von Herbstblättern durch die Sporthalle. Egal ob mit dem Schwungtuch oder mit den Händen – der Blätterregen macht einfach Spaß!
Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit einer neuen Bewegungslandschaft. Im Herbstwind schaukeln, auf Bäume klettern und durch Tunnel kriechen – kein Problem für unsere Sportler*innen!
Was gibt es schöneres als im Herbst Kastanien zu sammeln? Mit Kastanien turnen! Ein richtiges Chaos machen, Kastanien die Rutsche herunter kullern lassen, Umrisse legen und vieles mehr gehört hier einfach mit dazu!

Wir freuen uns schon auf das nächste Herbstfest mit euch! Seid ihr im nächsten Jahr mit dabei?

Euer Kinderturnteam

Das Herbstturnen wurde durch das Zukunftsprogramm „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen gefördert.