Fasching 2022

In den letzten Wochen war bei unseren Turngruppen ordentlich etwas los! Die Polizei, die Feuerwehr, Pirat*innen, Superheld*innen, Fabelwesen und viele Tiere, Bäume und Dinosaurier – alle waren mit dabei! Nach zwei Jahren konnten wir endlich wieder Fasching feiern!

Den Start machte letzte Woche die erste Hälfte der Kinderturngruppe 3-6 Jahre. Um erstmal ordentlich in Schwung zu kommen, sind wir mit dem Fliegerlied durch die Halle geflogen! Danach konnten die Kinder eine besondere Bewegungslandschaft entdecken. Das Highlight war ganz sicher das riesige Bällebad und auch die Gletscherspalte, durch die die Kinder hinabgerutscht sind, haben den Kindern viel Freude beschert!

Danach waren die ersten Kinder aus der Kinderturngruppe von 6-8 Jahren dran. Hier wurden zuerst einmal alle Kostüme bestaunt, bevor es dann an die Geräte ging. Unter unserem großen Zelt konnte man sich besonders gut verstecken! Zum Schluss haben die Kinder ihr Können beim Musikstopp bewiesen.

Weiter ging es diese Woche beim Moormel-Turnen mit viel Musik und einer kunterbunten Bewegungslandschaft. Zum Abschluss konnten alle unter dem Schwungtuch hindurch oder oben drüber laufen. Zum Teil sind riesige Wellen entstanden, die unsere Bälle verschwinden lassen haben! Unsere Luftballons haben wir mit dem Schwungtuch ordentlich in die Höhe fliegen lassen! Alle Kinder wären wohl gern länger da geblieben, manche wünschen sich seit unserer Faschingsfeier eine eigene Übungsleiterin für zuhause.

Diese Woche begannen die Feierlichkeiten
beim Eltern-Kind-Turnen. Mit Musik, vielen bunten Kleingeräten und Gerätestationen wurde hier besonders viel geklettert und gehüpft. Auch die Schaukel und das Schwungtuch durften nicht fehlen!

Als nächstes feierte die zweite Hälfte der Kinderturngruppe 3-6 Jahre mit dem Fliegerlied den Start der Stunde und schon flitzen viele toll verkleidete Kinder durch die ganze Turnhalle! Die Turnstunde war auf jeden Fall viel zu schnell dabei!

Zum Schluss feierte die zweite Halbgruppe vom Kinderturnen 6-8 Jahre ihr Faschingsfest. Auch hier wurden die Kostüme bestaunt und nach einer kurzen Erwärmung konnte das Abenteuer in der Sporthalle losgehen! Auf und ab und kreuz und quer turnten die Kinder auf den aufgebauten Geräten. Mit dem Schwungtuch wurde Karussell gespielt, sodass zumindest den Übungsleiterinnen ein wenig schwindelig geworden ist. Nach dem gemeinsamen Aufräumen wünschten sich die Kinder noch eine Runde Ente, Ente, Gans zu spielen.

Wir haben uns so sehr gefreut, endlich wieder ein bisschen Normalität zu genießen und freuen uns schon sehr auf die Faschingsfeiern im nächsten Jahr!