Ehrenamt überrascht

„Merle Renken ist in jeder Hinsicht ein GEWINN für den TSV Worpswede.  Sie ist das Beste, was uns passieren konnte!“ lobt Rosi Hinrichs Merle bei der Auszeichnung im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“. Jürgen Linke, stellvertretender Vorsitzender der Organisations- und Vereinsentwicklung im Vorstand des Kreissportbundes (KSB) Osterholz, Jan Schnakenberg, 1. Vorsitzender des TSV Worpswede und Rosi Hinrichs, Kassenwartin des TSV und Initiatorin der Ehrung haben wegen der
Kontaktbeschränkungen in der Coronazeit lange darauf gewartet, Merle mit der Urkunde zu überraschen. Merles Engagement im TSV Worpswede begann im Juni 2017 als Helferin beim Kinderturnen. Seitdem braucht sie nicht den Anstoß, um Neues zu initiieren, sondern sie macht: Moormelturnen (Kinder bis 1Jahr), Eltern-Kind-Turnen (bis 3 Jahre) und zwei weitere Kinderturngruppen. Zusätzlich engagiert sie sich im Vorstand und ist für die Öffentlichkeitsarbeit bei Instagram und Facebook aktiv. Als es in der Coronazeit wieder Möglichkeiten gab, etwas anzubieten, nutzte Merle die Gelegenheit beim Schopfe und organisierte ein Familiensportangebot, die „Bewegten Osterferien“ sowie die Aktion „Wir entdecken den Wald“ für die Kinder und ihren Familien aus ihren Sportgruppen. Ebenso enstand die Idee mit einer weiteren Übungsleiterin, Feldhockey für zwei Kindergruppen aufzubauen. Allen Beteiligten ist klar, wenn Hilfe benötigt wird, ist Merle, die Erste, die sich meldet! Jan Schnakenberg wünscht sich für den TSV Worpswede, dass Merle mit ihrer Motivation, ihrem Ideereichtum und ihrem Engagemant noch lange erhalten bleibt! Rosi Hinrichs ergänzt das Lob und freut sich über eine weitere Zusammenarbeit für möglichst viele Jahre. Die anwesenden Kinder und Eltern applaudierten einer überraschten und vor Freude still gewordenen Merle.