Menü

Dreikampf der Generationen zum 3. mal in Worpswede

Bei der dritten Auflage des Worpswede Meeting kamen am 09.09. wieder ca. 100 Athleten auf die Leichtathletikanlage am Hallenbad Worpswede. Wie auch in den beiden Vorjahren war die Altersspanne enorm. 70 Jahre unterschied lagen zwischen den jüngsten und dem ältesten Teilnehmer. Aber eins einte sie alle: Der Wille Bestleistungen zu zeigen und am Ende zu gewinnen. Dafür kamen die Teilnehmer nicht nur aus dem Landkreis Osterholz, sondern auch aus Bremen, Oldenburg und Horneburg bei Stade.
Pünktlich starteten die jüngsten Athleten um 10:10. Bei optimalen Wettkampfbedingungen konnten sich die Sportler zeigen und vielleicht steckt in einem von ihnen ja der nächste Olympiasieger? Organisatorisch konnten sich die kleinen auf jeden Fall schon mal wie bei Olympia fühlen. Der reibungslose Ablauf war dank der zahlreichen Helfer vom TSV Worpswede und anderen Vereinen sowie den Eltern und Angehörigen olympiareif.
Bei bestem Wetter zeigten alle Teilnehmer, wozu sie im Stande sind. Dabei entstanden viele neue persönliche Bestleistungen. Am Ende winkte jedem Teilnehmer eine Urkunde und der heißbegehrte Griff in das Süßigkeiten-Körbchen.
Auch die älteren und erfahreneren Athleten haben gezeigt, dass Sie den Nachwuchsathleten in nichts nachstehen wollten. Auch sie zeigten, was die Leichtathletik ausmacht und konnten sich über hervorragende Leistungen freuen. So auch der älteste Teilnehmer (76), der sich in einem leicht abgewandelten Dreikampf über mehr als die angestrebten Punkte freuen durfte. Und wie bei den Kleinen, wurde auch von den Erwachsenen zum Schluss die Urkunde das kleine Tütchen Gummibärchen gerne und freudig angenommen.
Bedingt durch das gute Wetter wurden auch Höchstleistungen am Kuchenbuffet erbracht, sodass alle Kinder, Athleten und Eltern gut genährt und glücklich die Heimreise antreten konnten. Am Ende stand eines fest: Dieser Wettkampf soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.

Ergebnisse
Artikel in der Wümme Zeitung