Menü

Die Leichtathletik Challenge – Wie sahen die ersten 10 Wochen Leichtathletik Training des Jahres aus

Für Leichtathletik braucht man einen Sportplatz? Nein, es geht auch zu Hause. Das haben wir mit unserer Leichtathletik Challenge gezeigt. Seit Beginn des Jahres gab es neun Challenges die die Teilnehmer zuhause absolviert haben. So wurde mit Hilfe von Papierfliegern, Wurftechniken vermittelt oder Hochsprung mithilfe eines einfachen Papierstreifens geübt. Um die Auswertung für alle Teilnehmer einfach zu machen und die Altersunterschiede der Teilnehmer auszugleichen, wurde auch nicht klassisch mit dem Lineal gemessen, sondern mit Händen oder Füßen.
Jede Woche reichten zahlreiche Sportlerinnen und Sportler ihre Ergebnisse ein. Aber es gab auch die, die die Challenge nur für sich absolvierten. Dabei bewegte sich die Alterspanne von 2 Jahren bis hinzu über 60 Jahren. Das Feedback war durchweg positiv. Die Freude war allgemein groß, dass es jede Woche eine neue sportliche Aufgabe gab, solange der Sportbetrieb in der Gruppe nicht möglich war.
Nun konnte die Leichtathletik U12 Gruppe nach langer Zeit wieder gemeinsam trainieren, sodass die Leichtathletik Challenge beendet werden konnte. Wir wünschen euch viel Spaß beim gemeinsamen Training und hoffen, dass auch bald weitere Gruppen wieder gemeinsam Sport treiben können. Alle, die noch nicht wieder vor Ort trainieren können, finden auf unserer Homepage und hier auf Instagram neun verschiedene Challenges, die jederzeit wiederholt werden können. Dabei wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg. Bleibt gesund!