Menü

Die ersten Wochen nach dem Corona Neustart

Nachdem wir am 25. Mai mit den Sportbetrieb wieder losgelegt haben, haben sich die ersten Gruppen auch gleich wieder zum Sport machen zusammengefunden und hier wollen wir von den ersten Eindrücken berichten.

Allround-Fitness für Frauen

Die Allround-Fitness-Gruppe für Frauen am Donnerstag unter der Leitung von Helga Wottrich hat sich entschieden, bis zu den Sommerferien ihre Aktivitäten nach draußen zu verlegen. Die Gruppe musste aufgrund der großen Beteiligung in 2 Gruppen aufgeteilt werden, die 1. Gruppe startet um 18.30 – 19.15 Uhr, die 2. Gruppe von 19.30 – 20.15 Uhr. Getroffen wird sich, allerdings nur bei gutem Wetter, auf der Leichtathletikanlage des TSV Worpswede. Alle Beteiligten freuen sich, dass der Sportbetrieb unter Auflagen und anderen Bedingungen wieder stattfinden kann.

Leichtathletik

Als erste Gruppe des TSV trainierten die Kinder und Jugendlichen der Leichtathletik Gruppen am 25. Mai zum erstmal seit der Zwangspause wieder. Und alle Beteiligten haben sich gefreut, als es endlich wieder los ging. Und auch das Wetter spielte mit. Somit stand dem Neustart nichts in Wege. Aufgrund der Situation musste auch einige einschnitte unternommen werden. Um die Gruppen möglichst klein zu halten, wurde festgelegt das sich die Gruppen in kleinere Gruppe á 5 Personen teilen musste. Und damit alle in einen normalen Zeitrahmen wieder zum training kommen konnten, wurde die Trainingszeit verkürzt. Zudem musste aufgrund der Anstandsregeln auch organisatorisch einiges angepasst werden. So wurden Hütchen auf dem Sportplatz verteilt, um die 2m einzuhalten.

Aber all das hat den Spaß und die Freude über den Neustart nicht getrübt und das verhalten aller Personen auf den Platz war vorbildlich. So kann es gerne weiter gehen und alle freuen sich auf die Zeit, wenn wir wieder normal trainieren können.