Menü

Das 1. Feldhockeytraining 2021

Am 25.05. konnte es dank der langersehnten Lockerungen der Corona-Verordnung endlich losgehen! Die Feldhockeygruppen konnten mit dem Training beginnen. Wir starteten mit dem Mini-Hockey für Kinder von 3-5 Jahren. Für viele Kinder war es das erste Training ganz ohne Eltern. Wir sind immer wieder überrascht, wie mutig die Kinder doch sind und haben uns sehr gefreut, dass trotz Regen einige Kinder da waren. ☔
Zu Stundenbeginn spielten wir ein Bewegungsspiel zum Aufwärmen und nach ein paar Laufübungen fingen wir mit den hockeyspezifischen Übungen an. Die Kinder haben geübt, den Schläger richtig zu halten und den Ball zu bewegen. Später haben wir das Schlagen (der Bälle😉) geübt und ein paar Partnerübungen ausprobiert. Die Zeit verging wie im Flug!

Nach dem Mini-Hockey waren dann die 6-8 Jährigen an der Reihe. Hier konnte man gleich merken, dass die Kinder hochmotiviert und topfit waren. Nachdem wir alle Namen kennengelernt und einige Laufübungen zum Aufwärmen gemacht hatten, ging es endlich an die Schläger. Wir haben einige Übungen ausprobiert, wobei man merken konnte, dass die Kinder besonders gerne das Schlagen ausprobiert haben. Als dann am Ende ein Abschlussspiel angekündigt wurde, war die Freude groß. In zwei Teams eingeteilt, konnte es losgehen. Es war ein spannendes Spiel, bei dem man schon jetzt einen tolles Mannschaftgefühl spüren konnte. Bei den „Großen“ gibt es noch wenige freie Plätze. Meldet euch gerne bei uns! Besonders ein paar Mädchen könnten wir im Team noch gebrauchen. 😉

Weiterführende Links

Feldhockey 3-5 Jahre (Mini-Hockey)

Feldhockey 6-8 Jahre