Menü

Constantin Freudenfeld ist erstmals Deutscher Meister im Orientierungslauf

Sportler des TSV Worpswede bei Deutscher Meisterschaft im Sprintorientierungslauf in Hamburg erfolgreich – Vater und Sohn auf dem Podest

Die Orientierungsläufer des TSV Worpswede waren am ersten Septemberwochenende gleich mit Zehn Läuferinnen und Läufern in Hamburg bei den erstmals seit drei Jahren wieder ausgetragenen Deutschen Meisterschaft über die Sprintdistanz.
Am Samstag ging es auf den Strecken in der City Nord um die Medaillen in der Einzelwertung. Hier gelang es Constantin Freudenfeld, Jelena Topp, Gerrit Rode und Christoph Freudenfeld sich im Vorlauf für das Finale ihrer Altersklassen zu qualifizieren. Der nominell beste Orientierungsläufer des Vereins, Kilian Lilje, scheiterte in seinem sehr stark besetzten Vorlauf in der Eliteklasse äußerst knapp.
Auf den anspruchsvollen Bahnen im Finale konnte Constantin Freudenfeld in der Klasse Herren bis 12 Jahre den Titel des Deutschen Meisters erringen. Sein Vater scheiterte wegen eines Routenfehlers knapp an der Titelverteidigung und wurde Vizemeister in der starken Klasse Herren ab 45 Jahre.
Am Sonntag ging es um die Titel in den Sprintstaffeln. Hier warteten schnelle Bahnen im Inselpark Wilhelmsburg (ehemaliges IGA-Gelände).
Die Elitestaffel des TSV Worpswede wurde hier 20 von 36 Staffeln. In der Offenen Klasse gelang ein 5. Platz von 46 gewerteten Staffeln.

Foto: Constantin Freudenfeld mit Urkunde.