Menü

Constantin Freudenfeld holt den nächsten Titel

Worpsweder Orientierungsläufer bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Eine Woche nach den Deutsche Meisterschaften über die Sprintdistanz nahmen die Orientierungsläufer des TSV Worpswede am ersten Mailwochenende mit sechs Läufern in Willebadessen am Rande des Teuteburger Waldes an den Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz teil, die klassische im Wald stattfindet.
Dabei galt es technisch anspruchsvolle Bahnen zu absolvieren, die zwischen gut belaufbaren und detailreichen, schwierigen Passagen wechselten.
Am besten gelang dies Constantin Freudenfeld (Herren 12), der damit Deutscher Meister über diese Distanz wurde. Gerrit Rode (Herren 50) und Christoph Freudenfeld (Herren 45) scheiterten jeweils als 4 knapp an den Medaillenrängen.
Hervorragend auch das Ergebnis von Kilien Lilje in der stark besetzten Herreneliteklasse, in der er 12. wurde.
Weiter wurde Aaron Niazi 12. in der Herren 18 und Juha Heikkilä 26. in der Herren 50.

Fotos: Constantin Freudenfeld bei der Siegerehrung (ganz vorne links).