65 Athletinnen und Athleten kommen nach 2 Jahren Pause zurück zum Worpswede Meeting

Nach zwei Jahren Pause fand am 10. September 2022 zum fünften Mal das weit über die Grenzen von Worpswede hinaus bekannte Worpswede Meeting statt. Das Worpswede Meeting ist ein Leichtathletik Dreikampf für alle Altersklassen. Wie auch bei den letzten Ausgaben gab es eine große Alterspanne bei den Teilnehmern. Die jüngste Teilnehmerin war fünf und der älteste Teilnehmer war 68 Jahre alt. Diese Bandbreite an Altersklassen zeichnet das Worpswede Meeting aus – Jeder, ob jung ob alt ob gut trainiert oder gerade im Aufbautraining, ist aufgerufen teilzunehmen. Dadurch entsteht ein Alleinstellungsmerkmal in der Region, was man auch an der Herkunft der Athletinnen und Athleten sieht. Auch in diesem Jahr kamen diese nicht nur aus dem Landkreis Osterholz, sondern auch wieder aus Oldenburg, Verden, Gnarrenburg oder Tostedt.
Mit der größten Athletengruppe reiste abermals der TV Schwanewede an. Dabei hat sich die Anreise auch gelohnt, 8 erste Plätze konnten die Sportler und Sportlerinnen erringen. Kein anderer Verein konnte so viele erste Plätze mit nach Hause nehmen. Traurig nach Hause fahren musste jedoch niemand. Jeder der neun teilnehmenden Vereine konnten mindestens eine Athletin oder einen Athleten auf der obersten Podest Stufe feiern. So waren am Ende, nicht nur wegen der Urkunde die jeder Teilnehmende erhalten hat, auch sehr viele glückliche Gesichter zu sehen.
Der TSV Worpswede hat auch in diesem Jahr wieder dafür gesorgt, dass jeder Teilnehmende auf der Leichtathletik Anlage die bestmögliche Leistung abrufen konnte. Neben den vielen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass alle Disziplinen ordnungsgemäß und mit viel Freude durchgeführt werden konnten, haben auch viele weitere helfende Hände dazu beigetragen, dass Zuschauer, Betreuer und Athletinnen und Athleten die Möglichkeit hatten, sich mit selbst gebackenen Kuchen, Kaffee, Obst und Getränken zu stärken. Auch das, trotz durchwachsender Vorhersagen, sehr gute Wetter hat zur guten Stimmung bei allen Beteiligten am Ende beigetragen. Die Planungen für das nächste Jahr und somit die sechste Auflage des Worpswede Meetings laufen bereits.

Ergebnisse des 5. Worpswede Meetings

Siegerehrung_U8_U10_U12