Menü

35 Jahre Freizeitfahrten der Donnerstagsgruppe des TSV Worpswede e.V.

Alle Jahre wieder, und das nun schon seit 35 Jahren ohne ein Jahr auszulassen, fahren die Sportlerinnen der Donnerstagsgruppe des TSV Worpswede ein Wochenende fort, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Anfangs fuhr man mit dem Auto oder per Bahn und übernachtete vorzugsweise in Jugendherbergen, später ging es per Reisebus in Feriendorfsiedlungen oder ins Hotel. Die Reiseziele lagen in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Holland.

In diesem Jahr ging es per Zug in die Landeshauptstadt Niedersachsens nach Hannover. Dort erwarteten die Sportlerinnen ein umfangreiches Programm. Nachdem alle im Hotel eingecheckt hatten, fing der Nachmittag mit einer Stadtführung an , die sehr informativ und lustig war. Am Abend stand dann Bowling auf dem Programm, das mit viel Eifer und Ehrgeiz absolviert wurde. Der Abend klang dann mit einem Sekt auf einem Hotelzimmer aus.

Am nächsten Tag traf man sich zum Segway-Fahren um den Maschsee. Nach einer gründlichen Einweisung durch das Fachpersonal waren alle fit, und es konnte losgehen. Für die meisten war es die erste Erfahrung mit dem Segway, aber alle waren sich einig: das müssen wir noch einmal wiederholen. Danach konnte jeder ein wenig shoppen, bis man sich wieder zum Abendessen traf.

Am Sonntag fand dann der große Schützenumzug durch die Innenstadt Hannovers statt, den man auf dem Weg zum neuen Rathaus begutachten konnte. Mit dem Aufzug ging es im Rathaus auf die Aussichtsplatformen, von denen man einen herrlichen Blick über Hannover hatte.
Mit einem Abschiedstrunk am Maschsee wurde der Besuch in Hannover beendet, und es ging per Zug wieder zurück in die Heimat.

Alle waren sich einig, dass es wieder, wie auch in den vergangenen Jahren, eine gelungene Fahrt mit viel Spaß war, und jeder freut sich auf ein gemeinsames Wochenende im nächsten Jahr.

Weiterführende Links

Allround-Fitness für Frauen