Menü

1 Jahr Moormel-Turnen! 🎉

Heute vor einem Jahr fand zum ersten Mal das Moormel-Turnen statt. Innerhalb von 2 Wochen ist die Gruppe mit damals 22 Kinder gegründet worden, nachdem endlich eine passende Hallenzeit frei wurde.
Das 1. Jahr Moormel-Turnen hatten sich alle wohl ganz anders vorgestellt. Als die Gruppe gegründet wurde, konnten wir noch gemeinsam im Begrüßungskreis singen und ohne Bedenken in großen Gruppen ohne Abstand und Maske turnen.
Nachdem wir aber ein paar Mal geturnt hatten, kam der erste Lockdown und das Turnen konnte erst 2 Monate später wieder stattfinden. Wir haben das Turnen nach draußen verlegt und so den Sommer auf der Leichtathletikanlage verbracht. Im September konnten wir sogar wieder in der Halle turnen, doch leider hielt das nicht lange an, da der 2. Lockdown im November folgte. Kurz vor Weihnachten gab es dann aber noch eine große Überraschung.

Merles Wunsch war es für das Moormel-Turnen Geräte anzuschaffen, die an das Alter der Kinder angepasst sind und die Kinder in ihrer motorischen Entwicklung unterstützen. Ganz oben auf der Wunschliste standen ein Kletterdreieck und ein Kletterbogen. Im September konnte mithilfe von Spenden bereits das Kletterdreieck angeschafft werden, welches bei den Kindern direkt sehr beliebt war. Zu Weihnachten hatten sich die Familien vom Moormel-Turnen dann etwas Besonderes überlegt, um sich bei Merle zu bedanken: „Wir wollten uns bei dir herzlich bedanken, dass du uns trotz Corona so viel ermöglicht hast und so viel Einsatz und Motivation hast. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit dir!“ Die Eltern hatten zusammengelegt, um den passenden Kletterbogen zu kaufen und Merle damit zu überraschen. Die Überraschung ist definitiv gelungen! Wir möchten uns nochmal herzlich bei den Eltern bedanken, die den Kletterbogen zu 2/3 finanziert haben! Vielen Dank!