Menü

Weihnachtsfeier Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen 3- 6 J. 2017

Am 21.Dezember 2017 feierten wir, Lea Geffers und Merle Renken mit unseren Turngruppen Weihnachten. Wie in jeder Turnstunde begannen wir mit unserem Begrüßungslied und sobald das Lied zu Ende war, stürmten die Kinder los um auf den zahlreichen Gerätelandschaften zu turnen. Für uns war klar: Diese gemeinsame Turnstunde soll etwas ganz besonderes werden! Wir bauten die Lieblingsgeräte der Kinder sowie ein paar Neuheiten auf. Die Kinder hatten Spaß beim Schaukeln, Balancieren, Klettern, Toben, Trampolinspringen und vielem mehr. Zu diesem besonderen Anlass luden wir auch die Eltern der Kinderturngruppe ein.

Als wir uns dann alle am Ende der Turnstunde wieder versammelten, herrschte eine ganz besondere Stimmung, denn die Kinder begannen Weihnachtslieder zu singen. Beeindruckt von der Textsicherheit der Kinder eröffneten wir das Kuchenbuffet. Während die Eltern noch Kaffee tranken, spielten wir mit den Kindern fangen in der leeren Halle.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern-Kind-Turnen- und Kinderturnen- Familien für das Jahr 2017 und freuen uns euch alle gesund am 11. Januar 2018 wiederzusehen.

Weiterführende Links

Galerie
Eltern-Kind-Turnen
Kinderturnen 3- 6 J.