Warum Leichtathletik?

Leichtathletik ist für Kinder der ideale Sport, um ihre koordinativen und konditionellen Fähigkeiten zu steigern. Wir bieten beim TSV Worpswede ganzjährig ein breit gefächertes Leichtathletiktrainig mit viel Spaß für alle Kinder und Jugendlichen an.

Denn Kinder wollen sich neuen Herausforderung stellen und sich dabei mit anderen messen. Dieses bietet die Leichtathletik mit ihre Abwechselungsreichen Angebot an verschiedenen Disziplinen.

Wir bieten

Ein abwechslungsreiches, zielgerichtetes Training abgestimmt auf die Kinder und Jugendlichen. Dabei wollen wir die Kinder und Jugendlichen gruppenorientiert auf Wettkämpfe und das Deutsche Sportabzeichen vorbereiten. Wir wollen die jungen Athletenin und Athleten an die Disziplinen heran führen und diese vertiefen, die wir auf unsere Leichtathletikanlage und in der großen Sporthallen anbieten können.

Kinder U12 (6 – 11 Jahre)

Mo. 17:30 Uhr – 18:30 Uhr

Besonders für die Jüngeren ist wichtig spielerisch die Grundlagen zu erlernen. Dabei wird darauf geachtet, dass auch das Spiel zielorientiert auf eine Übung hinaus gehen kann.

Jugendliche ab U14 (12 – 18 Jahre)

Mo. 18:30 Uhr – 19:30 Uhr

Je älter die Jugendlichen werden, desto mehr möchten sie sich beweisen. Darum wird das Training leistungsorientierter. Spaß kommt hier selbstverständlich auch nicht zu kurz.

Übungsleitung

André Ohlrogge
andre.ohlrogge@tsv-worpswede.de
04792 956690

André war selbst jahrelang Aktiv in der Worpswede Leichtathletik und ist nun auch schon seit einiger Zeit selbst Trainer der Kinder und Jugendlichen.